Link zum YouTube-Video

Digitalisierung in Zeiten einer engeren Verknüpfung zwischen Bildgebung und Therapie – das waren Kernpunkte beim Besuch von PD Dr. Christian Weißenberger bei Siemens Healthineers in Erlangen am 16. und 17.02.2022. Verbesserungen im strahlentherapeutischen Workflow sind essentiell gerade für niedergelassene Praxen – sei es um Patientinnen & Patienten die bestmögliche HighTech-Medizin zu ermöglichen oder sei es um attraktiv für die Personalrekrutierung zu sein.
Eingeladen hatte Dr. Christoph Zindel, Mitglied des Managing Boards von Siemens Healthineers, unterstützt wurde der Besuch von PD Dr. Christian Weißenberger, Leiter des Zentrums für Strahlentherapie, von Stefan Schemel, Siemens. Auf dem Programm standen auch ein Meeting zur „Patient Experience“-Studie bei Brustkrebspatientinnen sowie der Kontakt zur Kommunikations- und Marketingabteilung von Siemens Healthineers. Die neuen Patienten-orientierten Konzepte verdienen es, einen breiten Öffentlichkeit vermittelt zu werden.

Treffen mit Dr. Christoph ZIndel und Stefan Schemel

Treffen mit Dr. Christoph Zindel (links) und Stefan Schemel (rechts)