CORPORATE RESPONSABILITY:
UNSERE SOZIALE VERANTWORTUNG

Als Praxis und damit als medizinisches Unternehmen sind wir nicht nur ein wirtschaftlicher, sondern auch ein sozialer Akteur. Daraus entsteht für uns die gesellschaftliche Verantwortung, ökonomischen Erfolg mit sozialen Ansprüchen in Einklang zu bringen. Dieser Verantwortung wollen wir mit verschiedenen Aktivitäten und Engagements gerecht werden.

Hohe Sozialstandards in unserem Unternehmen sind daher ebenso wesentliche Elemente unserer Praxiskultur, wie ein vielfältiges Engagement für das Gemeinwohl.

Unsere Unternehmensverantwortung gründet sich auf unseren Werten. „Wir fühlen uns der Gemeinschaft gegenüber verpflichtet“  – diesem zentralen Wert folgend unterstützt das Zentrum für Strahlentherapie nicht nur Vereine in Deutschland sondern auch im Ausland.

Menschen, die mit Leidenschaft Verantwortung für das Wohl ihrer Mitmenschen übernehmen, verdienen unsere höchste Anerkennung. Auch wir sehen uns in der Pflicht, mit unserem Engagement anderen Perspektiven für eine gute Zukunft zu eröffnen. Dabei widmen wir uns nicht nur regionalen Organisationen und Selbsthilfegruppen, sondern unsere Aufmerksamkeit gilt besonders einem Projekt in Ecuador für die Behandlung krebskranker Kinder.

Finanzielle Mittel allein sind oft nicht genug, um gemeinsam etwas zu bewegen. Um eine breitere Öffentlichkeit zu erreichen, unterstützen wir daher die Projekte auch mit der Erstellung von Informationsmaterial und bieten Möglichkeiten zur Präsentation.

Wir wollen die Leidenschaft weiter geben

Diese Projekte sind uns ans Herz gewachsen