Interview

In einem Interview, das in den sozialen Medien verbreitet, aber auch im armenischen Fernsehen gesendet wurde, steht PD Dr. Christian Weißenberger Rede und Antwort, was eine moderne Strahlentherapie ausmacht. Schwerpunkt des Interviews waren moderne Techniken wie Atem-Gating und IMRT (Intensitäts-modulierte Strahlentherapie), vor allem im Hinblick auf die Therapie des Prostatakarzinoms.

Hintergrund

Armen Kirakosyan hat mit Ger-Med eine Plattform geschaffen, die auf PC, Internet und mobilen Geräten verfügbar ist und zwei entscheidende Vorteile bietet: es ist ein hochmoderner Beitrag zur Digitalisierung im Gesundheitswesen und überdies einer zum fairen Umgang mit Schwellenländern wie Armenien. Damit ist ein bequemer, schneller und sicherer Informationsaustausch möglich. Patienten/-innen müssen nur noch dann zur Behandlung nach Deutschland, wenn tatsächlich damit ein Vorteil für sie verbunden ist. Patientendaten werden übersetzt und Experten/-innen in Deutschland zur Konsultation vorgelegt.

Die App ist für iOS und Android in den jeweiligen Stores verfügbar.